Arbeitsgruppen Amper rhei

Erste Arbeitsgruppensitzungen

Am 2. Amper-Forum wurde der Startschuss für die Arbeitsgruppen gegeben.
An den ersten Treffen in den Arbeitsgruppen, die zwischen Juli und September 2019 stattfanden, durften wir uns über die Teilnahme zahlreicher Vertreter aus den Bereichen Naturschutz, Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Wasserkraft, Kommune, Fischerei, Wissenschaft und Freizeit und Erholung freuen. Ziel dieser ersten Veranstaltungen war ein erstes Kennenlernen und die Schaffung einer Plattform für die weitere gemeinsame Bearbeitung des Projektes sowie die Definition von Handlungsfeldern, die für die einzelnen Bausteine von Bedeutung sind.

Arbeitsgruppensitzung Bild vergrössern Arbeitsgruppensitzung

Vorgehen und Inhalte der ersten Treffen

Aktueller Bearbeitungsstand der Arbeitsgruppen




Es sei an dieser Stelle nochmals erwähnt, dass Maßnahmen in den städtisch geprägten Gewässerstrecken mit den einzelnen Städten und Kommunen ortsspezifisch im gemeinsamen Dialog geplant werden.